Dieser reinsortige Traubensaft der Rebe Gelber Muskateller besticht durch seinen intensiven, sortentypischen Geschmack und ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Süße und Säure.

Gailtaler weißer Landmais

Der höchstdotierte österreichische Agrarpreis wurde 2004 an Josef Brandstätter aus Kötschach-Mauthen für sein Projekt „Gailtaler Weißer Landmais“ verliehen. Kurz vor dem Aussterben hat er es geschafft, die alten Sorten zu bewahren und zu vermehren.

Pikante Bratwurst von TMT Highland Cattle

Bevor die Ungarin Timea Dolmanyos ihren jetzigen Freund kennenlernte, war sie 22 Jahre im Projektmanagement einer Immobilienfirma in Budapest tätig. Dann kam die Wende:
Der Labonca Biohof ist das Ergebnis einer rühmlichen Partnerschaft zwischen Norbert Hackl, seines Zeichens leidenschaftlicher Biobauer und Franz Wirth, einem ehemaligen Haubenkoch. Zusammen kreierten sie den Begriff Sonnenschwein. So genannt deshalb, weil
Die Liebe zu Kräutern und Gewürzen hat im Burgenland eine Gruppe von Frauen zusammengeführt, woraus die Vermarktungsgemeinschaft „Bauerngarten – Südburgenländische Kräuter“ entstanden ist.