Chilibrie von Josef Pranz

Herr Pranz war einst als Käsereimeister in Geinberg höchst erfolgreich, bis er ausstieg, um seinen eigenen,  individuellen Weg zu gehen. Nachdem er früher industriell Käse mit Computerprogrammen hergestellt hatte, ist es nun die handwerkliche Käseherstellung, die sein größtes Interesse trifft.

Die Milch für seine Käsespezialitäten stammt von ostfriesischen Milchschafen und braunen Gebirgsziegen, die in hofeigenen, geräumigen Laufställen untergebracht sind und auf den Wiesen grasen, die das idyllische Anwesen umgeben. Derzeit hält Herr Pranz rund 100 Schafe und 25 Ziegen.

Josef Pranz gehört unumstritten zu den besten Kleinkäsern in Österreich. Es freut uns sehr, dass er uns beliefert, denn er verkauft ansonsten nur an Stephan Gruber von kaes.at. Also ein Tipp für alle Wiener: Fragen Sie am Samstag am Karmelitermarkt, Naschmarkt oder Brunnenmarkt beim kaes.at - Stand nach Produkten von Josef Pranz. Und falls verfügbar ist der Schafkäse nach Fetaart ein besonders großes Vergnügen.   

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.